Nutzungsbedingungen Inthepro-Klassik V1.01



1 Ausgangssituation


Die KIZ Management GmbH (nachfolgend KIZ genannt) stellt ihren Kunden maßgeschneiderte Werkzeuge für kleine Unternehmen zur Verfügung. Die Software Inthepro-Klassik (nachfolgend "Inthepro" genannt) ist eine solche Lösung. Derzeit befindet sich die Inthepro noch im Aufbau. Sie wird am Ende aus mehreren Applikationen rund um Buchhaltung, Verwaltung, Vertrieb und Unternehmensführung bestehen. Als erste Applikation wurde die Buchhaltungs-App "BuchForm" entwickelt. Sie ist nun so weit, mit ausgewählten Kunden in den Live-Betrieb zu gehen.
Vor diesem Hintergrund wird zwischen dem/der "Pilotkunden/in" und der KIZ Management GmbH, Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 63065 Offenbach die nachfolgende Nutzungsvereinbarung getroffen:

2 Vereinbarung


  1. Der Kunde/die Kundin kann die Inthepro-Applikation "BuchForm" bis 28. Februar 2016 kostenlos nutzen. Auf Wunsch kann der Kunde/die Kundin auch im Anschluss die Inthepro-Applikation "BuchForm" gegen ein Entgelt in Höhe von 19,95€ (zzgl. der gesetzlichen MwSt. von zurzeit 19%) pro Jahr nutzen.

  2. Die Inthepro kann in ihrer jeweils aktuellen Entwicklung genutzt werden.

  3. Die Inthepro wurde intensiv getestet. Zum Zeitpunkt der Freischaltung des Kunden/der Kundin funktioniert sie gemäß sorgfältiger Prüfung von KIZ fehlerfrei. Unbenommen dessen kann es im Echtbetrieb zu Fehlern/Funktionen kommen, die bei den Tests nicht gesehen wurden. Der Kunde/die Kundin macht KIZ mit dem Button "Problem melden" (Rettungsreifensymbol auf dem Bildschirm oben rechts) umgehend auf Fehler aufmerksam. Für Schäden, die aus evtl. Fehlern der Inthepro entstehen, haftet KIZ nicht.

  4. Die Daten werden verschlüsselt in der Inthepro gespeichert, das heißt, KIZ hat keine Möglichkeit, die Daten einzusehen.

  5. Der Kunde/die Kundin kann einem Dritten, z.B. einem Coach, Berater oder Mitarbeiter Zugang zu seiner Firma in der Inthepro gewähren. Von KIZ kann diese weder beeinflusst noch gesteuert werden. Der Kunde/die Kundin ist alleine verantwortlich, wer die Firmendaten sehen kann.

  6. Sofern gewünscht, kann fachliche Unterstützung zur Buchhaltung von der Schwestergesellschaft "KIZ Finanzkontor GmbH & Co KG" bereitgestellt werden. Hierzu muss eine separate Vereinbarung zwischen der KIZ Finanzkontor GmbH & Co KG und dem Kunden/der Kundin geschlossen werden.